Mittwoch, 30. November 2011

Viele Rüschen

Röcke braucht das Kind :) und da ich so viel Cord in allen erdenklichen Farben habe, muss der im Winter zu Röcken verarbeitet werden.
Der Schnitt des Rockes ist der selbe wie hier: Klick
Da ich keine Lust hatte einen neuen "Spickel" zu zeichnen und aus zu messen, habe ich hier bei Valeria einfach sieben Bahnen geschnitten und mit einer Jersey Bordüre verlängert und oben noch einen Bund angesetzt. Faulheit zahlt sich halt manchmal auch aus, ich finde den Rock sehr gelungen.
Das Shirt ist aus Ottobre 1/2006. Zuerst wolle ich ja eine Antonia nähen, der Schnitt liegt schon ein Jahr bei mir im Schrank. Aber ich habe noch nicht herausgefunden wie das mit den Puffärmeln funktioniert... deshalb liegt es jetzt wieder im Schrank, bis ich die Motivation habe mir die Anleitung einmal genau an zu schauen.
Valeria brauch noch 2-3 Langarm Shirts und Hosen. Der Manchester Stoff muss jetzt aus dem Stoffschrank rein in den Kleiderschrank :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen