Mittwoch, 12. September 2012

Stiftemäppchen für die Kinders

Kennt ihr das auch? Bei uns herrscht ein ständiger Schwund an gewissen Artikeln... neben Papierscheren, (Meine Stoffscheren sind gut versorgt ...) gehören auch Klebeband, Leim, Radiergummis und eben auch Stifte dazu. Jeden Tag bei den Aufgaben suchen meine Kinder ihre Bleistifte! Nicht dass wir keine hätten, nur nicht da wo sie sein sollten :D

Dem habe ich jetzt heute gleich Abhilfe verschafft!
Bei der tollen Anleitung von Farbenmix habe ich die Inspiration geholt. Es ist ja nicht so dass ich nicht wüsste wie die gefütterten Täschchen genäht werden, sie sind hier der Dauerrenner. Aber die Idee das ganze auch als Stiftemäppchen zu verwenden kam gerade richtig.

Für alle drei ein Mäppchen, danach gleich noch in die Stadt und nach Wunsch befüllt. Nun hoffe ich dass die Stifte bei den "Ufzgi" nicht mehr fehlen.





1 Kommentar:

  1. Liebe Linda, ich habe auch sofort, nachdem das Video bei Farbenmix eingestellt war, ein Mäppchen nach der Anleitung genäht. Da waren ein paar neue Tipps für mich dabei. An Mäppchen/ Täschchen herrscht hier kein Mangel, aber meist verschenke ich sie auch...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen