Sonntag, 23. Februar 2014

Frühlingspyjama

Direkt aus dem Skiurlaub zurück ist für  mich immer Frühlingsbeginn. Irgendwie passt das momentane Wetter dazu ja auch optimal und deshalb kann ich jetzt auch ohne Probleme die leichteren Stoffe hervorkramen und anfangen mit Sommerkleidung, findet ihr nicht auch?

Erstmal eine Pyjamahose für mich aus Ottobre Schnittmuster für Kinder. Ich habe die Hosenbeine unten etwas schmaler genäht, da die im Schnitt wirklich extrem weit sind und zudem hinten beim Bindeband zusätzlich Gummizug eingezogen. Dazu ein passendes Shirt.
Die Wäschegummis die sich auch ausgezeichnet eignen um Nachtwäsche zu nähen passen perfekt an die Arm- und Halsausschnitte.

Schnittmuster: Hose: Ottobre 6/2011, Gr. 170. Oberteil: Burda 2/2013
Stoffe: Hose: Popeline, ein Geschenk. Oberteil: 100% Baumwolljersey, KBC, Wäschgummis im Shop: Lindala
Stickdatei: Emroidery Design : HIER




1 Kommentar:

  1. Also dieses Shirt nimmst du als Pischi? Also mega schön aber ich fänds zu schade für nur ins Bett ;-) Der Schnitt vom Shirt gefällt mir sehr gut, muss ich mir unbedingt merken!

    Lieber Gruss und guter Start in den Frühling ;-)

    Kristina

    AntwortenLöschen